Am 06.07.2013 fand in Freigericht der BDMP-Gelnhausen Großkaliber Hessen Nord-Süd Cup statt.

 

Bei schönem Sommerwetter erschienen zahlreiche Teilnehmer zu dem o. g. Schießen. Für Hessen Nord trat der

Polizeischützenverein Kassel und für Hessen Süd trat die SLG GKS Gelnhausen an. Es wurden insgesamt 44 Starts

in den Disziplinen DP1, DR1, ZG2, ZG3, ZG4 absolviert. Die interessante Begegnung wurde teilweise sehr spannend,

Jungschützen beider Mannschaften schoßen mit Waffen der Vereinskollegen, die von sehr erfahrenen und erfolgreichen

Schützen bei den Probeschüssen eingewiesen wurden. Die noch etwas unerfahrenen Teilnehmer setzten promt das

mitgeteilte Wissen und Tipps um und schossen dann sehr gute Ergebnisse. Auch die beiden teilnehmenden Frauen

Christine Kropitsch und Ulrike Schmitt schlugen sich, wie auch schon bei den hessischen Landesmeisterschaften, ganz

hervorragend und schossen wiederholt traumhafte Ergebnisse.

 

 

Nachdem die sehr beliebten Disziplinen ZG4 und DP1 absolviert waren, wurde gemeinsam Mittag gemacht. Bei

Sonnenschein gab es für alle Teilnehmer kostenlos leckere Steaks, Würstchen und Grillspieße vom Holzkohlegrill,

verschiedene frische Salate und selbstgebackene Muffins. Es wurde kräftig gespeist, galt es doch den immer wieder

neu bestückten Grill zu leeren. Der Schützenverein Freigericht sorgte für endlosen Nachschub der Getränke. Nach dem

gemeinsamen Essen, welches mit vielen Geschichten sehr kurzweilig war, ging es mit den Disziplinen ZG2 und ZG3 und

DR1 weiter. Auch hier kam es wieder zu spannenden und unterhaltsamen Wettkämpfen. Am Ende des sehr schönen

Tages gab es viele strahlende Sieger und zahlreiche Urkunden in verschiedenen Klassifizierungen.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern für den sehr gelungen Tag, bei allen Helfern die tatkräftig anpackten

und den schönen Tag organisierten und vorbereiteten. Großer Dank an alle Spender und Sponsoren und dem

Schützenverein Freigericht für die kostenlose Stellung der Wettkampfstätte. Somit waren wir in der Lage einen

Großkaliber Cup durchzuführen ohne von den Schützen ein Startgeld erheben zu müssen und alle Teilnehmer mehr als

ausreichend mit gutem Essen kostenlos zu versorgen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Schießleiter Martin

Baumann der uns tatkräftig unterstütze und die Kurzwaffen Schießen leitete. Und einen großen Dank an den

Polizeisportverein Kassel, der vorbildlich und äußerst fair zum Wettkampf antrat und deren Mitglieder hier und da mit

helfenden Händen mit anpackte.

 

Die Ergebnisse des Wettkampf stehen in der Rubrik Wettkampfberichte:

http://www.bdmp-gelnhausen.de/index.php/wettkampfberichte/13-wettkampfberichte

 

Viele Grüße

 

Der Vorstand der SLG GKS Gelnhausen