Im Mai 2016 fanden aufgrund der riesigen Menge an Startern die großen Hessenmeisterschaften ZF 100

und ZF 50 über 3 Wochenenden verteilt statt.

 

In 3 Disziplinen startete der SLG Leiter Daniel Hofmann für die GKS Gelnhausen.

 

In der Disziplin 100 Meter Großkaliber ZF Gewehr belegte Daniel Hofmann den 1. Platz mit

294 von 300 Ringen und gewann die Goldmedaille und darf den Titel Hessenmeister 2016 tragen.

 

Beim Start in der ZF 50 Klasse schoss Daniel Hofmann 296 von 300 Ringen, belegte den

2. Platz und wurde Vizehessenmeister. Die Silbermedaille war somit erobert. Es war denkbar

knapp, der Erstplatzierte schoss ebenfalls 296, allerdings mit 20 Innenmouche Treffern

gegenüber Daniel Hofmann, dem 18 Innenmouche Treffer gelangen.

 

In der Disziplin 100 Meter Großkaliber ZF Präzision belegte Daniel Hofmann den 3. Platz mit

260 Ringen und gewann die Bronzemedaille.

 

Vielen Dank an den Veranstalter und sein Team, wie immer war alles bestens vorbereitet und

perfekt organisiert.